27. Februar 2020

Top 3 Baufinanzierungsvermittler Hüttig & Rompf AG erreicht Darlehensvolumen von 2,4 Mrd. Euro

Frankfurt, 27.02.2020 – Die Hüttig & Rompf AG konnte das vermittelte Baufinanzierungsvolumen im vergangenen Jahr auf 2,4 Milliarden Euro ausweiten. Das ist mit einer Steigerung von 20 % ein neuer Unternehmensrekord. Der vermittelte Betrag von KfW-Darlehen konnte um 58 Prozent auf 114 Millionen Euro gesteigert werden.

Insgesamt hat das Frankfurter Unternehmen in den letzten zehn Jahren über 60.000 Kunden eine Baufinanzierung ermöglicht. Allein im vergangenen Jahr kamen 7.000 neue Darlehens-verträge hinzu, das sind 4,5 Prozent mehr als im bisherigen Rekordjahr 2018. Diese positive Entwicklung möchte die Hüttig & Rompf AG auch weiterhin vorantreiben. Ziel ist es, bis 2021 ein Darlehensvolumen von 3 Milliarden Euro zu erreichen. Um den Kunden dabei eine persönliche und hochqualitative Beratung vor Ort zu gewährleisten, wird am 01. Juli 2020 die 31. Filiale der Hüttig & Rompf AG am Standort Darmstadt eröffnet.

Vorstand Ditmar Rompf:  „Das erneute Rekordvolumen in der Baufinanzierungsvermittlung ist ein Beleg dafür, dass unser gesamtheitlicher Beratungsansatz den Immobilienkäufern einen echten Mehrwert bietet. Gerade vor dem Hintergrund des niedrigen Zinsumfelds und steigender Kauf- und Mietpreise ist eine hochqualitative Baufinanzierungsberatung mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort für die Menschen wichtiger denn je.“

Die 1988 gegründete Hüttig & Rompf AG ist auf die Vermittlung von Baufinanzierungen spezialisiert. Sie ist der drittgrößte Baufinanzierungsvermittler in Deutschland und beschäftigt ein Team von 275 Mitarbeiter/innen, davon 170 Baufinanzierungsberater/innen, an 31 Standorten in Deutschland. Das Partnernetzwerk des Unternehmens umfasst 300 Partnerbanken und Sparkassen und 2.500 Immobilienvertriebspartner.

Patrick Stavenow