Woher weiß ich, was ich mir leisten kann und wie kann ich das bei einer Besich­tigung nachweisen?

Diesen Vorabcheck in Form einer Bonitätsprüfung gibt es bei Hüttig & Rompf kostenlos und unverbindlich. Im Anschluss erhält der Kunde ein Finanzierungszertifikat, das die Frage beantwortet, wie viel Immobilie man sich eigentlich leisten könnte. Daneben bietet das Finanzierungszertifikat von Hüttig & Rompf einige weitere Vorteile im Vorfeld einer Baufinanzierung.

Anders als beim Ausfüllen eines Online-Formulars kann der Hüttig & Rompf Baufinanzierungsexperte in einer persönlichen Beratung mit all seiner Erfahrung viel individueller auf die jeweilige Ausgangslage und die persönlichen Wünsche eingehen. Zudem denkt er auch an wichtige Themen wie mögliche Fördermittel und plant diese gleich mit ein.  

Wird solch ein Vorabcheck direkt bei einer Bank durchgeführt, prüft diese nur anhand ihrer eigenen Kriterien. Hüttig & Rompf arbeitet dagegen mit über 300 Partnerbanken zusammen und prüft aus diesem Pool an Banken, welche passen könnte. Somit eröffnen sich dem Kunden viel größere Chancen.  
  
Das Finanzierungszertifikat von Hüttig & Rompf liefert ein aussagekräftiges Ergebnis, da sowohl die Bonität, bestehende Kredite als auch eventuell bereits im Besitz befindliche Immobilien geprüft werden. 

Hat man sein Finanzierungszertifikat, weiß man, was man sich leisten kann. Das macht zum Beispiel die Suche nach einer Immobilie viel effektiver, spart Zeit und vermeidet spätere Enttäuschungen.  
  
Bei einer Immobilienbesichtigung sind meist mehrere Interessenten vor Ort. Wer hier ein Finanzierungszertifikat vorweisen kann, erhöht seine Erfolgs-Chancen. Auch Makler geben Detailinformationen oftmals nur an ernsthafte und zahlungskräftige Kaufinteressenten weiter – das Finanzierungszertifikat ist hier ebenfalls ein Türöffner.  

Ist die Traumimmobilie gefunden und der Kaufvertrag soll abgeschlossen werden, kann die eigentliche Finanzierungsprüfung bei einer bestimmten Bank viel schneller abgewickelt werden, da alle relevanten Informationen und auch ein Großteil der Unterlagen schon vorliegen. Das beschleunigt den Prozess der Kaufvertragserstellung. Dem Verkäufer signalisiert das Zertifikat, dass der Interessent solvent ist. Viele Verkäufer verlangen daher solch einen Nachweis von vornherein.